Palatinate´s
American akita

Das sind wir:




Pascal & Julia, wir kommen aus dem wunderschönen Rheinland-Pfalz,

genauer aus Kaiserslautern.



Der "Amerikanische Akita" fand uns Anfang des Jahres 2010 und die "Leidenschaft" zur Rasse war geboren...

Nach der scheinbar endlosen Suche nach "UNSEREM" Akita wurden wir letztendlich in Österreich bei einer Züchterin fündig.

Im Frühjahr 2011 verliebten wir uns dann entgültig in den kleinen - komplett weißen - "Polar Bear". Somit fand dann, nach fast einem Jahr, !ENDLICH! unser "Yuki" den weiten Weg aus Österreich zu uns.

Im Laufe des Jahres 2011 besuchten wir mit Yuki ein paar Hundeausstellungen und lernten dort rasch "Gleichgesinnte" kennen, schnell darauf wurden wir Mitglied im "Akita Club e.V.".

Gleichzeitig wurde auch unsere "Begeisterung" zur Ausstellung von Hunden geweckt.

 






Anfang des Jahres 2012 entschlossen wir uns für einen weiteren Akita, diesmal sollte es eine Hündin werden.


Wieder begann die Suche von vorne ...


... diese fand schließlich im September 2012 ein Ende.

Mit Hilfe von "Pat Klein" (InSpirare´s Akita´s) sind wir glücklicherweise zu unserer "Honey" gekommen, die am 04.12.12 den seeeehr weiten Weg aus Ungarn nach Kaiserslautern fand.

Mit Honey besuchen wir regelmäßig Hundeausstellungen in Deutschland.

Im Jahre 2013, nach reiflicher Überlegung, entschlossen wir uns letztendlich doch dazu "Honey" in die Zucht zu bringen.

Also fingen wir an mit ihr alle nötigen "Untersuchungen" und "Test´s" durchzuführen, welche für die Zucht im VDH & des Akita Club´s notwendig waren um sie als Zuchthündin einzusetzen zu können.






Zwei Jahre später ...

... am 12.11.2015 erblickte schließlich unser "A"-Wurf das Licht der Welt ...


Mittlerweile ist die Rasse "American Akita" ein sehr fester Bestandteil unseres Lebens geworden, denn:


> Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos! <

Loriot


 (Palatinate´s A Head Full of Dreams aka "Evie")


Wie sind wir auf den American Akita gekommen?

Eigentlich ganz einfach:

Durch alleine die Faszination dieser Rasse. 

Ihr Anblick, das Wesen & alleine der Stolz dieser Rasse faszinierte und fasziniert uns noch heute.

Aus diesem Grund haben, auch wir, beschlossen in die Zucht zu gehen um dem Erhalt dieser Rasse beitragen zu können.


 

Unsere Akita´s:

Wir werden begleitet von mittlerweile 3 Amerikanischen Akita´s:

Yuki, Honey & Bam-Bam